Acer Iconia A510 Android 4.1 Update wird ab sofort ausgerollt

a510_android4.1.2

 

Wie vor wenigen Monaten angekündigt bekommt nun auch das Acer Iconia A510 das Android 4.1.2 Jelly Bean Update. Damit sind alle aktuellen Tegra 3 Tablet mit Android 4.1 versorgt. Zuerst hatte das Full HD Tablet Acer Iconia A700 das Update bekommen, welches dann genau richtig zum finalen Test verfügbar war, dann war das nur 299€ teure A210 an der Reihe und nun also das älteste Tablet in der Riege das A510. Mit dem Update auf Android 4.1 wird das Tablet deutlich flüssiger, was Project Butter zu verdanken ist, und man hat Zugriff auf Google Now. Außerdem soll bei A510 der Touchscreen besser reagieren. Im Android-Hilfe Forum gibt es einen langen Thread dazu.

Das Update wird ab sofort OTA, also direkt auf euer Tablet geschickt. Wenn es nicht automatisch angezeigt wird, könnt ihr in den Einstellungen danach suchen. Gerne könnt ihr in den Kommentaren Feedback hinterlassen zum Update. Nun heißt es also warten und auf das Android 4.2 Jelly Bean Update hoffen, damit man die Mehrbenutzer Funktion auch bekommt. ;-)

via Golem & Danke Phillip!

Nach oben scrollen