Acer Iconia A700 mit Android 4.1 Jelly Bean ausprobiert (Video)

Seit gestern wird das Android 4.1 Jelly Bean Update für das Acer Iconia A700 Full HD Tegra 3 Tablet ausgeliefert, und da ich zufällig gerade eins im Test habe, hab ich mich entschlossen, ein kurzes Video zu machen. Die Änderungen sind schon enorm, denn vor dem Update hatte das Iconia A700 so seine Problemchen.

Da wäre zunächst der Helligkeitssensor denn absolut zu dunkel geregelt hatte. Nun regelt der Sensor endlich so, wie ich es von anderen Tablets gewohnt bin. Es mag vielleicht noch einen Tick zu dunkel sein für meinen Geschmack aber zu vorher ein riesiger Schritt in die richtige (helle) Richtung.

Die Performance ist endlich so, wie sie sein soll. Der Touchscreen reagiert deutlich besser und es sind dank Project Butter absolut keine Verzögerungen mehr wahrzunehmen. Es gibt nun insgesamt 3 Energiemodi, wobei der ausbalancierte Modus neu dazu gekommen ist. In diesem fühlt sich das Tablet sehr gut an, weil es in Spielen die Performance liefert und im Browser Energie spart.

Mit am Wichtigsten ist aber die Wärmeentwicklung, die vor dem Update schon bedenklich hoch war. Nun hab ich im ausbalancierten Modus eine halbe Stunde Dead Trigger gespielt, und nicht nur dass es im Spiel deutlich flüssiger zugeht, wird das Iconia A700 auch nicht mehr so warm. Klar erwärmt sich das Tablet noch aber deutlich weniger als vorher.

Aktuell lohnt sich der Blick wieder zu Amazon und den Warehouse Deals. Dort werden die Acer Iconia A700 in Schwarz für ca. 370€ mit der Bewertung “sehr gut” raus gehauen.

Hier nun mein kurzes Video mit dem Iconia A700 und Android 4.1 Jelly Bean:

Direktlink

  • Aha15

    Hey Peter,

    danke für das Video. Der Homescreen fluscht ja nur so! xD
    Merkt man überhaupt die FULL-HD Auflösung im Unterschied zu der normalen Auflösung
    von Tablets? ;-)

    Mfg

    • http://traceable.de/ Peter

      Auf 10.1 Zoll merkt man die 1920 x 1200 Pixel schon. Alles ist einfach nur super scharf. Spiele wirken detailreicher. Ich war auch skeptisch aber es ist einfach schärfer.

      • Aha15

        Ok danke! Dann mal auf ans bestellen und hoffentlich werde ich viel Spaß haben. :D :D :D

        PS: Sag mal Peter kann man dich bei deinem Blog irgendwie unterstützen? ;-)

        • http://traceable.de/ Peter

          Da bin ich mir sicher. Mir macht das A700 jetzt nach dem Update deutlich mehr Spaß … auch beim Spielen. ^^

          Klar, wenn du z.B. über diesen Amazon Bereich unter den Screenshots, wo aktuell das A700 eingeblendet ist, auf Amazon gehst und dort einkaufst, bekomme ich einen kleinen Teil des Erlöses. ;-)

  • Pingback: Acer Iconia A700 riceve Android 4.1 JB - Video - Netbook News

  • Felix Ahlbrecht

    Ist ja schön das es jetzt mal flüssig läuft, hatte es mir irgendwo mal angeschaut.. Ich hab echt große Hoffnungen in Android 4.1 es wäre echt super wenn die Android Phones alle eine super Performance an den Tag legen.

    Höffe das Update auf dem One X behebt das “Wärmeproblem” mit dem Tegra 3. :D

    • http://traceable.de/ Peter

      Wenn Acer das schafft, dürfte HTC das auch hinbekommen. ;-)

  • Pingback: [Video] Jelly Bean auf dem Acer Iconia Tab A700 angetestet › MobileRoundup | Smartphones, Tablets, News & Tests aus der mobilen Welt

  • Pingback: Video: Acer Iconia A700 nach Update auf Android 4.1 endlich flüssig und ruckelfrei » Tablet Community

  • Pingback: Acer Iconia A210 Android 4.1 Update im November und A510 im Dezember | traceable.de

  • Aha15

    Hallo Peter,

    ich kann seit heute das Gerät mein Eigen nennen, aber ich kriege irgendwie absolut kein Update rein. Also noch nicht einmal eins der beiden Updates für ICS, geschweige denn JB.

    Hast du da eine Ahnung warum? Ich denke ich bin auch noch auf einer der ersten Versionen, da das Gerät noch ruckelt und schön warm wird.

    • http://traceable.de/ Peter

      Hi, du bist das nicht der Einzige. Guck mal im Android-Hilfe Forum dort haben viele auch noch nicht das Update. Acer haut die wohl nach Seriennummer raus. Hatte wohl Glück eines der ältesten Geräte erwischt zu haben. Da hilft nur abwarten oder manuell update. Da musste halt mal im Forum gucken. ;-)

      • Aha15

        Ja mir geht es ja nicht nur um das JB-Update sondern generell, da ich noch nicht einmal die Updates für ICS bekomme. :-(

        • http://traceable.de/ Peter

          Mehr als warten kann man da wohl nichts machen. Immer mal wieder nach den Updates suchen.

  • Pingback: Acer Iconia A110 im deutschen Testbericht (Videos) | traceable.de

  • Pingback: Acer Iconia A700 mit Android 4.1 Jelly Bean überzeugt im Test (Videos) | traceable.de

  • Pingback: Acer Iconia Tab A210 bekommt ab sofort das Android 4.1 Update | traceable.de

  • Noah

    Hi, kannst du jetzt eigentlich das Acer Iconia A700 empfehlen ?
    Weil ich nicht weiß, ob ich mir das A510 oder das A700 holen soll…
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen!

    MfG, Noah

    • http://traceable.de/ Peter

      Hi Noah, generell ist es ein gutes Tablet, ich würde aber mal abwarten, wie das Nexus 10 abschneidet und sich so macht. Da hast du natürlich direkte Updates von Google. Ansonsten braucht man Full HD oder mehr auch gar nicht bei einem Tablet. Das Display des A510 ist auch ein wenig heller als das des A700.

  • Pingback: xbox 360

  • Mowsar

    Ist acer iconia a700 nach der update so schnel wie a510? und wellche von die beiden gerete können sie mir empfelen?

Nach oben scrollen