Acer Iconia Tab A501 bekommt endlich das Android 4.0 Update

Acer hat anscheinend damit begonnen das Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich Update für das Iconia Tab A501 auszurollen. Das bestätigen einige Nutzer bei Android-Hilfe und beschreiben auch kurz die Änderungen. So ist das Tablet danach an sich natürlich schneller geworden, das WLAN stabiler, der Browser flüssiger und der Akku soll ca. 15-20% länger durchhalten. Klingt natürlich alles super, wobei man natürlich auch bedenken muss, dass Acer bereits seit Mai diesen Jahres das Update für das A500 ausliefert. Das Update wird OTA verteilt und sollte sich von selbst melden, alternativ kann man in den Einstellungen auch manuell nach dem Update suchen.

Aktuell gibt es leider noch nicht so viele Rückmeldungen von Nutzern, einige warten natürlich noch auf das Update und eine offizielle Ankündigung bei Facebook oder so gab es bisher auch noch nicht. Kann also sein, dass der Rollout gerade erste gestartet wurde und man mit der Ankündigung noch etwas wartet. Sobald es offiziell bekannt gegeben wird, werde das Statement hier anhängen.

via tabletblog

Nach oben scrollen