Amazon App Store: Höchstzahl von 25 Geräten am eigenen Account erreicht, was nun?

Gestern stand ich vor einem Problem, welches zunächst unlösbar schien. Nach einem kompletten Reset meines Nexus 7 wollte ich mich im Amazon App Store anmelden, doch da hab ich nur folgende Meldung bekommen: Die Höchstzahl von 25 Geräten wurde bei diesem Account erreicht … oder so ähnlich. Ich solle doch bitte einige Geräte abmelden. Nun aber zum Problem, denn auf der deutschen Seite von Amazon kann man das aktuell noch nicht. Ich hab mich wirklich durch jeden Punkt der App auf dem Nexus 4 geklickt, wo ich noch Zugang hatte und nach einem Punkt gesucht, bei dem man sein Gerät abmelden kann. Dann hab ich mir die Webseite angeschaut, im FAQ gesucht und mit die häufigsten Fragen durchgelesen, nicht zu finden.

Die letzte Hoffnung war dann der Support und der hat mir einen Link zur englischsprachigen Seite geschickt, wo man sich dann mit seinem deutschen Account einloggen kann und die verbundenen Geräte wieder entfernen kann. Dort kann man dann nicht nur die eigenen Geräte verwalten, die mit dem Account verbunden sind, sondern auch die Apps und Einstellungen des Amazon App Stores. Komisch, dass es diese Seite noch nicht auf Deutsch gibt.

Sie können Ihre Geräte auf folgender englischsprachiger Seite abmelden: http://www.amazon.com/gp/mas/your-account/myapps

Klicken Sie oben im Menü auf “Your Apps & Devices” und wählen Sie dann links auf der Seite “Your Devices”. Wählen Sie anschließend neben dem Gerät, das Sie abmelden wollen, im Dropdown-Menü “Deregister device”.

Bei mir sieht das dann wie folgt aus:

Ich hab gestern dann erst einmal auf die schnelle ein Gerät entfernt, was ich wirklich nicht benutzt hatte und werde dann heute noch einmal aufräumen. Es mag zwar kein alltägliches Problem sein, da ich aber oft auch Testgeräte habe und den Amazon App Store dort installiere, hat sich halt einiges angesammelt. Wer auch mal Probleme hat, weiß nun genau, was zu tun ist. ;-)

  • DarioArgento

    Hey super, hatte heut morgen das gleiche problem. Die Anleitung hat super geholfen. DANKE

  • Max

    Dankeschön war echt verzweifelt da fast keine App mehr funktionierte

Nach oben scrollen