Amazon Kindle Fire HD im Vergleich mit dem ersten Kindle Fire (Video)

Es ist immer interessant zu sehen, wenn ein neues Modell eines Smartphones oder Tablets auf den Markt kommt und man es mit dem Vorgänger vergleicht. Eigentlich sollte es dann besser werden, doch wie wir bereits in einem älteren Video gesehen haben, läuft das Kindle Fire HD nicht wirklich rund. Wenn man nun das Kindle Fire HD mit dem ersten Kindle Fire vergleicht, merkt man erst, wie aufdringlich die Werbung wirklich ist. Zu dem Buch, Musiktitel oder einer App wird in der unteren Zeile ein ähnlicher Titel angezeigt. Damit soll natürlich die Verlockung groß sein, noch etwas im Amazon Store zu kaufen.

Mich würde ja ein direkter Vergleich des überarbeiteten Kindle Fire und Fire HD interessieren, ob die Oberfläche mit der niedrigeren Auflösung eventuell sogar besser läuft. Die technischen Daten sind bis auf das Display und den internen Speicher fast gleich. Nur auf den HDMI-Ausgang müsste man verzichten, würde dann aber immerhin 40€ sparen. Leider hat das Kindle Fire auch keine Kamera aber wer wirklich nur surfen, lesen und Filme schauen will, wäre damit wohl auch gut gestellt. Die Alternative ist natürlich das Nexus 7, welches eine normale Android Oberfläche hat und deutlich mehr Performance.

Ich hab das Kindle Fire HD trotzdem vorbestellt und werde es dann direkt Vergleichen mit meinem Nexus 7.

Direktlink

via tabletblog

Nach oben scrollen