Amazon Pressekonferenz am 6. September – Präsentation des Kindle Fire 2?

Amazon wird am 6. September in Kalifornien eine Pressekonferenz abhalten und dort dann vermutlich das neue Kindle Fire 2 vorstellen. Ob es dabei nur ein kleines Update wird mit besserer Auflösung des Displays, schnellerem Prozessor und eventuell einer Kamera müssen wir abwarten. Außerdem wäre es auch möglich, dass Amazon eine ganze Kindle Fire Serie vorstellt. Teilweise wurde über mehrere Tablets spekuliert. Ich halte ein 7″ und 10.1″ Tablet für realistisch, eventuell aber auch eins mit 9.7″, um mit der Größe des iPad zu konkurrieren.

Mit Sicherheit wird der Preis wieder klein sein und eventuell schafft man es endlich auch die Kindle Fire nach Deutschland zu bringen. Damit hätten das Nexus 7 etwas Konkurrenz und wir eventuell einen neuen Preisbrecher. Außerdem wäre es endlich an der Zeit den Amazon App Store auch in Deutschland an den Start zu bringen, wo es jeden Tag eine kostenlose App gibt.

via bgr

Kindle, 15 cm (6 Zoll) E Ink-Display, WLAN, Silbergrau

Preis: 4.5 von 5 Sternen (2870 Kundenrezensionen)

Nach oben scrollen