Android 4.0 Ice Cream Sandwich kommt mit nativem Screenshot Support

Es sind nur noch wenige Stunden bis zur offiziellen Präsentation von Android 4.0 Ice Cream Sandwich und das dürfte die wohl letzte wichtige Information vor diesem Termin sein. So kommt das neue Android laut androidpolice.com endlich mit nativem Screenshot Support.

Damit ist es möglich durch Drücken des Lautstärkerunter- und Ein- und Ausschaltknopfs einen Screenshot zu erstellen, ohne das man dafür wie sonst Root oder ein spezielles Programm benötigt. Nutzer von Samsung Smartphones oder Tablets kennen diese Funktion bereits aber ich bin froh, dass es nun auch systemübergreifend funktionieren soll.

Der Code, der dies ermöglicht, soll bereits in Honeycomb implementiert sein, jedoch von Google nicht aktiviert. Da wollte man sich wohl ein paar Features aufsparen.

Nach oben scrollen