Android 4.0 Ice Cream Sandwich Quellcode wurde veröffentlicht

Die Android Entwickler habe gerade per Twitter mitgeteilt, dass der Quellcode zu Android 4.0 Ice Cream Sandwich ab sofort veröffentlicht wird. Somit ist der Startschuss gefallen und wir können in den nächsten Tagen und Wochen mit den ersten ROMs aber auch mit offiziellen Updates für einige Smartphones und Tablets rechnen.

Eigentlich haben wir es in einigen Tagen mit der Veröffentlichung gerechnet aber es ist schön das Google diesen Schritt gegangen ist. Somit ist es nicht mehr so unwahrscheinlich, dass die ersten Tegra 3 Tablets und Smartphones mit Android 4.0 zum Weihnachtsgeschäft auf den Markt kommen.

Der Upload findet aktuell noch statt und man kann sich Android 4.0 hier runterladen. Dort gibt es auch eine kurze Beschreibung.

Nach oben scrollen