Android 4.1 auf 2.7% und Android 4.0 auf 25.8% aller Android Geräte

Der November hat gerade begonnen und wir blicken auf die aktuellen Zahlen der Android Versionen. Android 4.1 Jelly Bean kommt in diesem Monat auf 2.7% und hat somit zum letzten Monat immerhin 0.9% gewonnen. Android 4.0 ice Cream Sandwich kann auch noch einmal um 1.9% zulegen auf 25.8%. Ansonsten ist es wie in jedem Monat, den größten Anteil macht immer noch Android 2.3 Gingerbread mit 54.2%, was ein kleiner Rückgang von 1.6% ist.

Es ist leider noch immer so, dass neue Smartphones auch jetzt noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt kommen, wie z.B. das aktuell im Test befindliche Sony Xperia T. Irgendwann soll dann ein Update auf Android 4.1 Jelly Bean kommen, doch bis es so weit ist, wird auch schon Android 4.2 Jelly Bean verfügbar sein für die Nexus Serie. Ich persönlich kaufe nur noch Nexus Geräte, weil ich das Warten auf Updates einfach leid bin.

Quelle: android

Nach oben scrollen