Android Smartphone automatisieren per on{X} von Microsoft

Microsoft Israel hat mit on{X} (Play Store-Link) eine Android App veröffentlicht, mit der man viele Dinge automatisieren kann. Dazu nutzt das Smartphone verschiedene Funktionen des Smartphones wie WLAN, GPS oder die Sensoren. So wird z.B. erkannt, wann man sein Büro verlässt, sich auf dem Heimweg macht und dann wird automatisch eine SMS an den Partner verschickt.

Im Video wird auch eine coole Funktion gezeigt, wobei sich das Smartphone automatisch merkt, wo man sein Auto abgestellt hat, wenn man aus dem Auto steigt und anfängt zu gehen. Die Möglichkeiten sind unendlich erweiterbar und können für jeden einzeln angepasst werden.

Microsoft stellt dazu die API bereit und will Entwickler so motivieren eigene Routinen zu schreiben und zu teilen. Natürlich stellt man zu Beginn gleich einige zur Verfügung und so kann man die App mit einigen Funktionen direkt testen. Weitere Informationen gibt es auf der offiziellen Webseite von on{X}.

Direktlink

Etwas Ähnliches bietet Motorola im Übrigen schon seit einiger Zeit in den Smartphones an. Mit den intelligenten Einstellungen kann man sein Smartphone auch auf bestimmte Orte und Funktionen einstellen. Microsoft will on{X} dann später natürlich auch auf die eigenen Windows Smartphones bringen.

via Golem

Nach oben scrollen