Apple vs. Samsung: “Kopieranleitung” von iOS zu TouchWiz aufgetaucht

Aktuell findet der Prozess zwischen Apple und Samsung statt, wobei dort immer wieder interessante Dokumente und Äußerungen ans Tagelicht kommen. Nun also eine “Kopieranleitung” die Samsung angefertigt hat und dort auf 132 Seiten die TouchWiz UI mit der iOS UI vergleicht. So liest man immer wieder in dem Dokument, dass man es so machen soll, wie es in iOS der Fall ist. Meist sind es nur ganz kleine Änderungen wie die Anzeige der geöffneten Apps in einem Button bis hin zur Neuordnung der Übersicht.

Ist natürlich ziemlich unschön, wenn solche Dokumente ans Tageslicht kommen aber welcher Hersteller schaut nicht auf die Konkurrenz? Trotzdem sieht besonders das Galaxy S1 dem iPhone sehr ähnlich. Ob diese Anpassungen an der Software nun dem Vorwurf von Apple recht geben, muss man abwarten.

via golem

Nach oben scrollen