Archos 80 Cobalt mit 8 Zoll Display und 1.6GHz Dual Core offiziell präsentiert

Archos hat soeben per Facebook sein neues 8 Zoll Tablet vorgestellt. Eigentlich warte ich sehnsüchtig auf das Archos 80 XS doch auch das neue Archos 80 Cobalt sieht ziemlich gut aus. Leider nennt Archos noch keinen Preis und Verfügbarkeitsdatum doch schauen wir uns mal die technischen Daten an.

Das Archos 80 Cobalt bietet eine 8 Zoll Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln, einen nicht näher benannten 1.6GHz Dual Core mit Quad Core GPU und 1 GB RAM. Ansonsten sind 8GB interner Speicher verbaut und ein Speicherkartenslot, damit man diesen auch günstig erweitern kann. Auf der Rückseite befindet sich eine 2MP Kamera und an der Front eine mit 0.3MP. Angetrieben wird es von Android 4.0 Ice Cream Sandwich und wiegt immerhin relativ schwere 450g für die Größe.

Wenn der Preis jetzt so bei um die 200€ landen würde, könnte man es sich überlegen aber die Konkurrenz in Form von Nexus 7 ist aktuell fast erdrückend. Außerdem finde ich in den technischen Daten keinen HDMI-Port, der sonst immer dabei war. Hoffen wir einfach mal auf einen günstigen Preis. Alle weiteren Daten gibt es auf der Produktseite bei Archos.

Nach oben scrollen