Archos 80 Titanium und 80 Platinum auf der CES 2013 (Videos)

Archos-80-Platinum-CES2013

Neben den 9.7 Zoll großen Archos Titanium HD und Platinum HD Tablets mit Retina Display und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel, präsentiert Archos auch noch die 8 Zoll großen Archos 80 Titanium und Archos 80 Platinum Tablets.

Das Archos 80 Titanium besitzt ein 8 Zoll IPS-Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln und einen 1.6 GHz schnellen Dual Core Prozessor sowie 1GB RAM. Es läuft mit Android 4.1 Jelly Bean und man hat die Möglichkeit den internen Speicher von 8GB mit einer Speicherkarte aufzurüsten. Neben einem Micro-USB-Anschluss gibt es auch noch einen Mini-HDMI-Port, welcher es erlaubt das Bild an einem Fernseher auszugeben. Der Preis wird bei 169€ liegen und es soll im März erscheinen.

Das Archos 80 Platinum besitzt das gleiche 8 Zoll Display und der gleichen Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Anders als das 80 Titanium wird es von einem 1.2GHz schnellen Quad Core Prozessor und 2GB RAM angetrieben. Dadurch läuft natürlich das ganze System, basierend auf Android 4.1 Jelly Bean noch flüssiger. Auch hier findet man die oben genannten Anschlüsse und die Möglichkeit der Speichererweiterung. Der Preis wird etwas höher bei 199€ liegen und es soll vermutlich schon im nächsten Monat auf den Markt kommen.

Beide Tablets sind auf der Rückseite aus Aluminium und an der Front plan. Archos zieht das neue Design bei allen aktuellen Modellen durch und erreicht dadurch natürlich mehr Stabilität und eine bessere Verarbeitung. Ich bin sehr gespannt auf die Tablets und freu mich auf erste Tests.

Hier nun die Videos direkt von der CES 2013:

Direktlink

Direktlink

via tabletblog & tabtech

  • marvis

    Ich hatte schon den Archos 605, ein Gerät, das lange vor dem Tablet-Boom
    seinen Dienst tat. Die Technik ist jetzt natürlich gnadenlos veraltet,
    aber bei mir am TV hängt das Ding immer noch. Wollte mir eigentlich
    demnächst ein Nexus 7 zulegen, aber wenn ich das Platinum hier so sehe,
    dann werde ich wohl noch warten. Wenn’s so wird, wie sich’s hier
    darstellt (Design, technische Ausstattung, insbesondere auch die vielen
    Anschlüsse), dann kaufe ich es. 8 Zoll finde ich auch sehr gut. Darauf
    habe ich gewartet.

  • Pingback: Archos Platinum Quad Core Tablets mit 11.6, 9.7 und 8 Zoll offiziell vorgestellt | traceable.de

Nach oben scrollen