Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.6 Test 4 Firmware bringt mehr GPU Performance

Die offizielle Firmware 4.0.6 für das Archos 80 und 101 G9 wurde vor einiger Zeit veröffentlicht, doch die Entwicklung bleibt nicht stehen. Neben den üblichen WiFi-Stabilitätsproblembehebungen kommen mit der Test 4 Firmware auch endlich wieder Performanceoptimierungen. So wurde an der CPU-Stabilität als auch an der GPU gearbeitet. Ein Vergleich zwischen Test 3 Firmware und Test 4 Firmware hat einen Performanceschub von satten 25% ergeben.

Es sollte dabei aber noch eine Empfehlung weitergegeben werden. Wer aktuell keine Probleme mit dem WLAN hat, sollte auf die finale 4.0.7 Firmware warten.

Ansonsten könnt ihr die Firmware unter folgenden Link runterladen:

via arctablet &  Jbmm.fr

  • Guido

    Alles schön und gut, aber das GPS Problem wurde noch immer nicht adressiert:
    Inzwischen sind 2,5 Monate vergangen, seit die erste ICS Firmware für die Archos “G9″ Modelle zur Verfügung gestellt wurde, und ich habe kein Verständnis dafür, dass eine so grundlegende Funktion immer noch nicht zuverlässig arbeitet.
    Noch einmal die Fehlerbeschreibung: Nach einem Reboot funktioniert GPS einwandfrei. Es handelt sich also nicht um einen Hardware-Defekt. Sobald das Tablet aber einmal im “Sleep-Mode” war, werden entweder erst gar keine Satelliten mehr gefunden, oder aber es werden >8 Satelliten angezeigt, ohne dass es jedoch zu einem Fix kommt; und ein paar Minuten später sind dann alle Satelliten verloren.

    • http://traceable.de/ Peter

      Das stimmt wohl leider aber es ist wohl ein generelles Problem bei allen Tablets, keines funktioniert ohne Probleme.

  • Guido

    Sagen wir mal so: Inzwischen weiß ich, warum das iPad so beliebt ist: Es läuft und läuft und läuft …

    • http://traceable.de/ Peter

      Naja ich hab beim Sony Tablet S auch keine Probleme. Apple iPad hatte ich auch schon aber irgendwie langweilt mich iOS. Ich hoffe, dass Apple sein OS irgendwann richtig überarbeitet und interaktiver macht.

  • Pingback: Archos 80 und 101 G9 Update auf Version 4.0.7 veröffentlicht | traceable.de

Nach oben scrollen