Archos 80 XS offiziell vorgestellt

Neben der Verfügbarkeit des GamePad hat Archos gestern auch noch das kleine Archos 80 XS offiziell präsentiert. Bisher gibt es nur das Archos 101 XS, doch dieses 8″ kleine Tablet ist eine Spur interessanter für alle, die ein kleines Tablet haben möchten, aber nicht auf den Komfort einer physischen Tastatur verzichten wollen. Gleichzeit dient das magnetische Coverboard auch noch als Schutz für das Display.

Das Archos 80 XS bietet ein 8″ Display mit einer Auflösung von 1024 x 768 Pixeln. Angetrieben wird es von einem 1.5GHz schnellen Rockchip 3066 Dual Core Prozessor und besitzt 1GB RAM. Der interne Speicher ist 8GB groß und lässt sich um bis zu 64GB erweitern. Es ist ausgestattet mit WiFi, GPS, BluetoothMini HDMIMicro USB 2.0 und einer Frontkamera. Außerdem wird es direkt mit Android 4.1 Jelly Bean ausgeliefert. Die Laufzeit wird mit 10 Stunden Surfen angegeben und 7 Stunden Videowiedergabe, was noch ok wäre. Im Coverboard ist kein zusätzlicher Akku.

Der Preis beträgt 249€ für das Archos 80 XS mit magnetischem Coverboard. Wer viel tippt und ein kleines Tablet sucht, wird damit sicher glücklich werden. Ich werde mir in jedem Fall mal ein Testgerät besorgen, denn die Kombination gefällt mir eigentlich ziemlich gut. Hoffentlich kann die Performance und Qualität meine Erwartungen erfüllen. Wann das Gerät genau erscheint, ist aktuell nicht klar. Alle weiteren Infos gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Nach oben scrollen