Archos 97 carbon im ersten deutschen Unboxing Video

Das Archos 97 carbon ist nun seit einigen Tagen verfügbar und nun können wir auch schon das erste deutsche Video dazu betrachten. Es gab zwar schon ein erstes Video aber da dort nix erzählt wurde, konnte man die Eigenschaften schlecht wahrnehmen. Eigentlich hatte ich durch das Aluminiumgehäuse und IPS-Display eine deutlich bessere Verarbeitung und Steifigkeit des Tablets erwartet aber hier schlampt Archos leider. Bei leichten Verwindungen knarzt und quietscht das Gehäuse.

Das 9.7″ IPS-Display wirkt auf den ersten Blick ziemlich gut, spiegelt aber anscheinende recht stark. Archos hat erneut auf einen Helligkeitssensor verzichtet und so muss man immer wieder manuell nachstellen. Die Performance an sich wirklich aber ganz gut, zumindest auf dem Homescreen, wird sich dann aber im Browser noch beweisen müssen. Entscheidend werden aber auch die Multimedia Features und unterstützen Formate sein. Hier bietet Archos immer ein Rundum-Sorglos-Paket.

Direktlink

Ich bin aktuell etwas ratlos, welche Zielgruppe Archos mit dem 97 carbon ansprechen möchte. Wenn das Nexus 7 auf den Markt kommt in Deutschland, werden es solche Tablets besonders schwer haben, da der Preispunkt dann im Grunde aufgehoben wird.

via mobileroundup

Nach oben scrollen