Archos 97 Platinum HD mit 2048 x 1536 Pixel Display und Quad Core CPU

Archos 97 Titanium HD

Gestern hat Archos nicht nur das Archos TV Connect vorgestellt, sondern in der Pressemitteilung für England auch noch ein neues Tablet für die CES 2013 angekündigt. Das Archos Platinum aus der Elements Serie wird wie das vor wenigen Tagen vorgestellte Archos 97 Titanium HD mit einem 9.7 Zoll großen Retina IPS-Display und einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Außerdem wird bei dem Tablet dann auch anstatt einem Dual Core Prozessor, ein bisher nicht näher benannter Quad Core Prozessor eingesetzt. Ist bei der hohen Auflösung sicher eine gute Idee.

Mehr Informationen gibt es aktuell dazu leider nicht, man kann aber davon ausgehen, dass Android 4.1 Jelly Bean an Board ist und das der Preis relativ attraktiv sein wird. Wann Archos das neue Archos 97 Platinum HD auf den Markt bringt ist aktuell auch noch nicht bekannt. Zur CES in wenigen Tagen bekommen wir dann hoffentlich auch erste Bilder und alle Daten des Tablets.

Quelle: Archos (PDF) via arctablet

Nach oben scrollen