Archos 97 Titanium HD mit 9.7 Zoll und 2048 x 1536 Pixel Display ab sofort verfügbar

Archos 97 Titanium HD

Erst vor wenigen Wochen wurde das Archos 97 Titanium HD offiziell vorgestellt, schon ist es auf dem Markt zu haben. Das 9.7 Zoll große Android Tablet bietet ein IPS-Display mit einer Auflösung von 2048 x 1536 Pixel. Es ist im Grunde das gleiche Display wie im aktuellen Apple iPad. Angetrieben wird es von einem 1.6GHz schnellen Dual Core Prozessor und 1GB RAM. Die Performance an sich ist wegen der hohen Auflösung zwar nicht berauschend, wer aber nur Fotos oder Videos anschauen möchte, wird sich über das Display freuen. Natürlich ist es auch perfekt, um damit im Internet zu surfen oder ein Buch zu lesen.

Der Preis für die 8 GB Version, welche sich natürlich mit einer Speicherkarte aufrüsten lässt, liegt bei nur 259€ (Link zum Angebot). Was für ein Tablet mit Aluminium Rückseite und so hochauflösendem IPS-Display schon sehr gut ist in meinen Augen. Ich bin in jedem Fall auf die ersten umfangreichen Tests gespannt und wie dann die Verarbeitung abschneidet. Wenn das stimmt, könnte das Archos 97 Titanium HD mit Android 4.1 Jelly Bean ein richtig gutes Angebot werden.

via tabtech

Nach oben scrollen