Archos 97 Titanium HD und Platinum HD mit 9.7 Zoll und 2048 x 1536 Pixel im Video

SAMSUNG CSC

Archos hat vor wenigen Tagen das Archos 97 Titanium HD vorgestellt und das Archos 97 Platinum HD für die CES 2013 angekündigt. Beides wirklich sehr interessante Android Tablets mit 9.7 Zoll IPS-Display, welche eine geniale Auflösung von 2048 x 1536 Pixel bieten.

Das Archos 97 Titanium HD hat dabei leider nur einen 1.6GHz schnellen Dual Core Prozessor und 1GB RAM. Wegen der hohen Auflösung läuft es natürlich nicht so flüssig. Besonders in Spielen und vielen Anwendungen kommt es an seine Grenzen. Wer aber nur Fotos anschauen möchte, wird mit einem unglaublich scharfen Retina Display belohnt und einen Preis von ca. 299€.

Das Archos 97 Platinum HD besitzt hingegen auf einen 1.2GHz schnellen Quad Core Prozessor und 2GB RAM. Dieses Tablet läuft natürlich etwas flüssiger, man sollte aber auch hier keine Wunder erwarten. Bei einem Preis von ca. 349€, kann man sich auch schon überlegen, ob man nicht eventuell ein Nexus 10 wählen sollte.

Bei beiden Tablets lässt sich der interne Speicher erweitern und ein Mini-HDMI sowie Micro-USB-Kabel anschließen. Zudem setzt Archos auf ein iPad-ähnliches Design mit Aluminium Rückseite und endlich planer Front. Dadurch entfällt der nervige Rand und somit auch der Staub und Dreck, der sich mit der Benutzung bei den alten Archos Tablets genau dort gesammelt hat. Natürlich kommt auch hier direkt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz.

Mir gefallen die neuen Archos Tablets sehr gut, hier sind nun die Hands On Videos von der CES 2013 aus Las Vegas:

Direktlink

Direktlink

via tabech 1 | 2

Nach oben scrollen