Das Archos GamePad kann endlich ab sofort bei Archos direkt bestellt werden. Damit kommt das 7″ große Gaming Tablet endlich auf den Markt. Einige Tage später dürften dann auch die ersten Händler das Tablet erhalten, wodurch man sich dann den Versand aus Frankreich spart.
Für 149€ bekommt man das Archos GamePad mit einem 7″ Display und einer Auflösung von 1024 x 600 Pixeln, einen 1.6Ghz Dual Core Prozessor, 8GB internen Speicher und 1080p Videoausgabe per HDMI. Das Besondere ist aber das Game Mapping Tool, wodurch man sich alle On Screen Buttons auf die Hardwaretasten programmieren kann. Wie das funktioniert, zeigt Archos in einem Video. Insgesamt wiegt das Tablet 300g und ist 10mm dick. Der 8GB interne Speicher lässt sich um bis zu 64GB erweitern. Ausgeliefert wird es erfreulicherweise direkt mit Android 4.1 Jelly Bean.
Leider ist der Teil mit den technischen Daten auf der Webseite noch nicht vorhanden, wo man dann sehen kann, wie lange der Akku halten soll. Das trage ich dann aber noch nach.
Preis: EUR 196,53 (29 Kundenrezensionen)
Pingback: Archos Gamepad ab sofort in Deutschland verfügbar | traceable.de