Asus Padfone 2 zeigt sich mit neuem Design im Video

Update 13.10.2012: Nun sind auch erste Pressefotos aufgetaucht. via /Update

Da zeigt sich das neue Asus Padfone 2 doch glatt mit seinem neuen Design in einem Video von Bloomberg noch vor der offiziellen Präsentation am 16. Oktober und bestätigt gleichzeitig damit die vor einiger Zeit aufgetauchten technischen Daten. Die Klappe, unter die das erste Padfone gesteckt wurde, ist weg und wurde durch einen Einschub ersetzt. Genau so hab ich es vor einiger Zeit vermutet, als ich über das neue Design geschrieben habe. Dadurch ist dann auch das Tablet deutlich dünner geworden.

Das Asus Padfone 2 kommt mit einem 4.7″ HD-Display und natürlich wieder eigenem Akku im Tablet an sich. Dadurch wird das Smartphone dann auch direkt geladen. Das Smartphone wird von oben in der Mitte eingeschoben und dient dem großen Display dann als Antrieb. Da auch hier die 13MP Kamera erwähnt wird, sind für mich die aufgetauchten technischen Daten absolut bestätigt.

Technische Daten:

  • 1.5GHz Qualcomm Snapdragon S4 Pro Quad Core
  • LTE
  • 4.7″ IPS+ Display mit 1280 x 720 Pixeln
  • 2140mAh Akku
  • 13MP Kamera
  • 2GB RAM
  • BT 4.0
  • 135g bei 137.9 x 68.9 x 9 mm

Am 16. Oktober wird das Asus Padfone 2 dann offiziell vorgestellt aber nun wissen wir im Grunde schon fast alles. Nur noch der Preis und die Verfügbarkeit fehlen. ;-)

Im folgenden Video geht es ab Minute 1:40 um das Padfone 2:

Direktlink

via notebookitalia

Nach oben scrollen