Chameleon Widgets im Video auf dem Nexus 7 demonstriert und erste Beta ab Anfang August

Erst vor wenigen Tagen hat Teknision ein erstes Video von Chameleon auf dem Nexus 7 und Android 4.1 Jelly Bean veröffentlicht. Die Erkenntnis, es läuft noch deutlich flüssiger als auf Android 4.0 Ice Cream Sandwich. Gestern Abend hat man dann noch eine kleine Ankündigung bei Kickstarter gemacht, die mich natürlich sehr freut. Für alle, die sich an dem Projekt beteiligt hatten, wird es ab Anfang August eine erste Beta über den Google Play Store zum Download geben. Weitere Informationen dazu gibt es dann per Mail und dann natürlich auch hier im Blog.

Neben diesen guten Nachrichten, gibt es auch noch ein neues Video, welches den Einsatz von den Widgets zeigt, die Chameleon so besonders machen. Dank der enormen Performancesteigerung in Android 4.1 Jelly Bean läuft das alles super rund und wird zu 100% auf meinem Nexus 7 landen. Ein Video folgt dann natürlich auch von mir wenn Chameleon verfügbar ist. Anders als beim Stock Jelly Bean auf dem Nexus 7, wird man das Tablet auch zur Seite drehen können und der Homescreen wird sich dann anpassen.

Direktlink

Ich hoffe mal, das Teknision nicht den Fehler macht nur noch auf dem Nexus 7 mit Android 4.1 Jelly Bean zu testen und Chameleon darauf zu promoten. Der Großeteil wird eher Android 4.0 Ice Cream Sandwich Tablets haben und will dann auch ein flüssiges Erlebnis.

Nach oben scrollen