Deutschlands größter Notebooktest: TestIT!2011 – Ich mach mit!

Angefixt von einem Beitrag von Johannes von NewGadgets.de und der Tatsache, dass die Aktion nun verlängert wurde bis zum 18. Juli, habe ich mich gerade spontan dazu entschieden auch bei diesem Test mitzumachen. Es ist ganz simpel, es stehen 4 Onlinehändler zur Verfügung, bei denen man verschiedene Notebooks mit den neuen Intel i3/i5 Prozessoren testen kann.

Ich habe mich für Acer und somit Amazon entschieden und das Acer Aspire 3750G-2414G50Mnkk (Amazon-Link) mit Intel Core i5 2410M beantragt. Dieses wird dann hoffentlich schnell bei mir landen und ich habe dann ganze zwei Wochen Zeit das Gerät auszuprobieren. Das wird schon interessant für mich, denn im Moment habe ich ein HP Pavilion dv6-3104eg mit Intel i5-M460 im Einsatz. Ich bin gespannt wie viel mehr Power der neue i5 von Intel hat.

Um bei diesem Notebooktest mitmachen zu können muss man mindestens 18 Jahre alt sein, einen Personalausweis und eine Kreditkarte besitzen. Die Kreditkarte wird als Sicherheit benötigt. Wird aber erst belastet mit einer Sicherheitsleistung von 500€ falls man das Notebook nicht zurück schickt. Dazu sollte man es aber nicht kommen lassen. ;)

Unter allen Testern die nach dem Test erfolgreich den Fragebogen beantwortet haben, wird auch noch etwas verlost. Eine Reise für 2 Personen im Wert von 10.000€ nach Mikronesien.

Nun heißt es warten, der Versand und Rückversand wird per TNT Express abgewickelt und kostet den Tester keinen Cent. Es sind auch schon ein paar Programme installiert, unter anderem auch die Demo von StarCraft 2. Ob ich da nun selber Software installieren darf wie z.B. einen Benchmark werde ich dann hoffentlich bald erfahren. Natürlich werde ich das Ganze in meinem Blog begleitend darstellen. Ich bin gespannt ob alles klappt.

Zum Abschluss noch ein kleines Werbevideo:

Direktlink

Wer nun auch Lust hat, sollte die offizielle Seite zum Deutschlands größter Notebooktest: TestIT!2011 besuchen. Lest euch bitte die AGBs komplett durch und haltet die Termine ein, damit es keine Probleme gibt. ;)

Alle TestIT!2011 Artikel:

Um immer auf dem Laufenden zu bleiben, folgt mir per Twitter, Facebook, RSS oder Google+

Nach oben scrollen