Downloadpflicht: WhatsApp Messenger kostenlos für das iPhone

Ich persönlich nutze den WhatsApp Messenger (App Store-Link) schon seit Ewigkeiten, egal ob auf dem iPhone oder jetzt auf meinem Android Smartphone und nun gibt es die App zum ersten Mal überhaupt kostenlos. Es ist einfach ein sehr guter Messenger, der bei mir zu 90% die SMS ersetzt hat. In WhatsApp wird man an seiner Handynummer identifiziert und nicht nach einem Nicknamen, somit kann man dann beim Installieren die Kontakte durchsuchen lassen und weiß direkt welche Freunde auch WhatsApp nutzen. Dabei macht es keinen Unterschied um welches Betriebssystem es sich handelt.

Man kann damit im Übrigen nicht nur Texte verschicken, sondern auch Sprachaufzeichnungen, Fotos und sogar Videos. Das mit den Videos geht sogar recht gut, ich habe das an Sylvester probiert. ;)

Natürlich läuft das alles nur auf dem iPhone. Ein Download lohnt sich in jedem Fall! Wie lange WhatsApp kostenlos bleibt ist bisher unklar.

Für Android gibt es WhatsApp Messenger (Android Market-Link) natürlich auch, dort ist es kostenlos, kostet aber nach einem Jahr kostenloser Nutzung 1,99$ pro Jahr.

Nach oben scrollen