Elgato EyeTV Micro DVB-T Live-TV für Android Smartphones oder Tablets

Kleine DVB-T Empfänger für das iPad bzw. iPhone gibt es mittlerweile einige doch nun kommt endlich mal eine bequeme Lösung für Android Smartphones und Tablets auf den Markt. Elgato bringt mit dem EyeTV Micro einen kleinen DVB-T Empfänger, den man ganz einfach an einem Micro-USB Anschluss befestigt. Im oberen Bild ist es z.B. am Nexus 7 befestigt. Es wurden aber auch das Samsung Galaxy Nexus, Galaxy S3, Galaxy Note und HTC One X geprüft.

Im Grunde gilt aber nur die Voraussetzung, dass man mindestens Android 4.0.3 Ice Cream Sandwich und einen Micro-USB Anschluss besitzt. Weiterhin muss man sich nur noch eine App im Play Store runterladen. Dann kann man unterwegs sehr einfach TV gucken, ohne das man es wie bei anderen Lösungen per WLAN usw. streamen muss. Bei der Übertragung des Signals fallen keine Daten an.

Ehrlich gesagt hätte ich mir genau dieses Teil für Berlin gewünscht, da es in meinem Hotel leider keinen Fernseher gab. Ich hab mich dann mit DMAX über Zattoo begnügt, was aber bedingt lief. Die Lösung per DVB-T ist da deutlich besser, weil es unabhängig von einer Internetverbindung funktioniert. Der Preis von ca. 70€ geht noch in Ordnung in meinen Augen. Mittlerweile kann man den EyeTV Micro bei Amazon vorbestellen und es soll dann noch im September auf den Markt kommen.

Ich hab bei YouTube ein kurzes italienisches Video von der IFA 2012 gefunden, wo das Elgato EyeTV Micro am Galaxy S3 und Nexus 7 gezeigt wird. Es geht bei Sekunde 51 los:

Direktlink

via teltarif

Nach oben scrollen