Enlighten: Natürlichere Lichteffekte bald auch in Android Spielen

Android Spiele sehen zwar jetzt schon richtig nett aus, könnten aber bald dank natürlicherer Lichteffekte noch besser dargestellt werden. Geomerics hat seine Middleware Enlighten um Funktionen für mobile Endgeräte mit Android und iOS erweitert. Damit lassen sich dann globale Beleuchtung und Areal Lights in Echtzeit verwirklichen, welches wir bisher nur aus wirklich hardwarehungrigen Spielen wie z.B. Battlefield 3 kennen. Die Lichteffekte wirken dabei natürlicher und nicht mehr so aufgesetzt. Außerdem könne Licht mit dieser Technik auch abstrahlen von Objekten.

Das klingt für mich wirklich interessant, aktuell sind bei Tegra HD Spielen mehr so die Wassereffekte im Vordergrund, die wirklich gut dargestellt werden. Kommt nun noch das richtige Licht dazu, könnten Spiele noch deutlich besser aussehen. Mit Enlighten werden wir nun natürlich nicht gleich die Battlefield 3 Grafik zu sehen bekommen, denn es werden nur bestimmte Effekte funktionieren, aber ich bin trotzdem gespannt, ob ein Publisher bald ein Spiel damit umsetzt.

via golem

Nach oben scrollen