Erste CyanogenMod 9 Alpha für das Xperia Arc, Ray und X10 mit Android 4.0 ICS veröffentlicht (Video)

Obwohl Sony Ericsson bereits Android 4.0 Ice Cream Sandwich Updates angekündigt hat, zumindest für das Xperia Arc und Ray, hat FreeXperia Team die erste Alpha von CyanogenMod 9 veröffentlicht. Dabei wird auch das schon etwas ältere Xperia X10 unterstützt.

Wirklich fortgeschritten ist man bisher aber nur beim Xperia Arc, denn bei den anderen Smartphones funktionieren essenzielle Dinge noch nicht. Auch bei Xperia Arc geht z.B. die Kamera noch nicht. Bei Alpha Versionen sollte man im Grunde zunächst nur die Entwicklung mitverfolgen und auf einen stabilen Release warten. Dieser wird vermutlich noch vor der offiziellen Veröffentlichung seitens Sony Ericsson erfolgen.

Hinter den folgen Links findet ihr die jeweiligen Daten und Entwicklungsstufen für die unterschiedlichen Modelle:

Wie gut es auf dem Xperia Arc läuft, könnt ihr im folgenden Video sehen. Für den täglichen Gebrauch ist es aber nicht zu empfehlen.

Direktlink

via androidos

Nach oben scrollen