Filme aus dem Android Market nicht ausleihbar mit einem gerooteten Gerät

Die Möglichkeit sich Filme direkt im Android Market ausleihen zu können ist zwar erst in den USA gegeben, trotzdem macht ein Supporteintrag im Moment die Runde, welches besagt das man mit einem gerooteten Gerät aus Kopierschutzgründen keinen Film ausleihen kann. Dieser Schritt ist doch ziemlich verwunderlich, denn der Trend geht langsam zu offenen Geräten, die das Rooten ermöglichen. Andererseits kann man die Rechteinhaber natürlich auch verstehen, die ihre Filme schützen wollen. Ich habe zwar online noch nie einen Film ausgeliehen, trotzdem finde ich es bedenklich das man ausgeschlossen wird nur weil man sein Gerät rootet.

Ich bin ja gespannt wie lang die Sperre von Google aufrecht erhalten werden kann, denn es gibt ja bekanntlich viele User die Lücken und Wege finden die Barrieren zu umgehen.

via androidcentral.com

Nach oben scrollen