Fulton Innovation: Qi-Smartphone mit einem Tablet aufladen (Video)

Fulton_Innovation_qi_tablet

Fulton Innovation präsentiert auf der CES 2013 eine wirklich sehr coole und sinnvolle Idee. Danach soll man ein Smartphone, welches den Qi-Standard zur induktiven Ladung unterstützt, mit einem Tablet aufladen können. Dazu wurde in die Rückseite des Tablet eine Induktionsmatte eingebaut, die das Smartphone dann laden kann. Die Energie kommt vom Akku des Tablet und nicht aus einer externen Energiequelle.

Ist natürlich sehr praktisch, wenn man unterwegs ist und das Smartphone schlappmacht, das Tablet aber noch genug Saft hat. So legt man das Smartphone einfach auf die Rückseite des Tablets und lädt dieses auf. Je nachdem wie groß der Akku im Tablet ist, reicht es eventuell sogar für mehrere Ladungen aus.

In meinen Augen eine sehr coole und nützliche Idee, die mit Sicherheit auch jetzt schon möglich wäre. Ich selbst habe ein Nexus 4 und eine passende Qi-Ladestation gekauft. Dadurch erspare ich mir das lästige anstöpseln per Kabel, lege das Smartphone einfach auf die Ladefläche und es wird automatisch geladen. Weitere Infos dazu gibt es in diesem Artikel.

Im folgenden Video wir die Umsetzung von Fulton Innovation demonstriert.

Direktlink

via engadget

Nach oben scrollen