Google Drive App Update ermöglicht die mobile Bearbeitung von Tabellen

Die Google Drive App für Android hat gerade ein ziemlich interessantes Update bekommen. Mit der aktuellsten Version lassen sich nun nämlich direkt Tabellen auch auf mobilen Endgeräten erstellen bearbeiten. Natürlich lassen sich die Tabellen dann auch ganz bequem noch anpassen, die Schriftart wechseln oder die Größe ändern. Hat man Dokumente geteilt, kann man die Änderungen auch in Echtzeit mitverfolgen. Richtig nette Geschichte.

Neue Funktionen in dieser Version:

1. Bearbeiten Sie Tabellen im neuen systemeigenen Editor.
2. Bearbeiten Sie den Inhalt von Tabellen im Google Docs-Editor.
3. Formatierungen werden beim Kopieren/Einfügen in Google Docs beibehalten.
4. Mit einem Tippen wechseln Sie im Docs-Editor in den Bearbeitungsmodus.
5. Fügen Sie auf Ihrer Startseite eine Verknüpfung zu Drive-Dateien und -Ordnern hinzu, um schnell darauf zugreifen zu können.
6. Beim Senden von Links wird jetzt das Kopieren des Links in die Zwischenablage unterstützt.

Zusätzlich hat man dann auch noch allgemein an der Darstellung der App gearbeitet und einige Verbesserungen in der Bedienung vorgenommen. Ich verwalte meine Benchmarkergebnisse und Akkulaufzeiten von allen Testgeräten in Tabellen bei Google Drive und so kann ich die Daten nun direkt mobil eingeben. Eine große Erleichterung.

Quelle: officialandroid


Nach oben scrollen