Google Nexus 7 Tablet angeblich von Asus Mitarbeiter für die Google I/O bestätigt

Es sind nur noch wenigen Wochen bis Ende Juni, wo die Google I/O dann endlich stattfindet. Nun soll ein Asus Mitarbeiter auf der Computex gegenüber Android Authority bestätigt haben, dass das 7″ große Tablet tatsächlich von Asus gefertigt und dann auch bei der Google I/O vorgestellt wird.

Zuletzt hatten wir erst einen Benchmark gesehen, welches das Tablet mit den bereits länger spekulierten technischen Daten enthüllt hat. So wird es wohl einen Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessor besitzen mit je 1.3GHz pro Kern und mit Android 4.1 Jelly Bean. Das 7″ Display soll dabei eine Auflösung von 1280 x 800 Pixeln liefern. Bei einem Preis von 150-250$ wäre das natürlich der Knaller.

Sollte das Nexus Tablet 7 tatsächlich auf der Google I/O präsentiert werden, ist auch der Verfügbarkeitstermin von Juli nicht unrealistisch. Ob das dann auch für Deutschland gilt, ist sehr fraglich, da wird im Endeffekt wohl nur der Import helfen. Bleibt nur zu hoffen, dass Google und Asus den Markt in Deutschland erkennen.

Nach oben scrollen