Google Nexus 7 überzeugt im ausführlichen Test (Video)

Soeben hat Google bekannt gegeben, dass die vorbestellen Nexus 7 Tablets ab sofort verschickt werden und passend dazu hat Chris von tabtech seinen ausführlichen Test veröffentlicht. Dieser fällt wirklich positiv aus und so freue ich mich um so mehr auf mein Tablet, wenn es dann in den nächsten Tagen bei mir ankommt.

Mit einem Preis von nur 199$ für die 8GB-Version bzw. 249$ für die 16GB-Version bekommt man ein wirklich sehr schneller und gut verarbeitetes Tablet. Zudem lässt sich das HD IPS-Display sehr gut auch im freien ablesen. Leider lässt sich der Speicher nicht erweitern und auch UMTS ist nicht mit an Board.

Dank der Nvidia Tegra 3 Quad Core Prozessors und Android 4.1 Jelly Bean, gibt es absolut keine Probleme mit der Performance. Sowohl das Surfen im Internet, gucken von Filmen oder spielen von THD-Spielen funktioniert tadellos und ohne Ruckler.

Besonders gespannt war ich auf die Akkulaufzeit. Hier überrascht das Tablet mit ziemlich guten 10 Stunden bei ca. 50-75% Helligkeit und aktiviertem WLAN. Ein sehr guter Wert in meinen Augen uns absolut ausreichend. Je nach Nutzung kann die Laufzeit natürlich schwanken.

Direktlink

Natürlich werde ich mir auch eine eigene Meinung bilden und einen eigenen Test veröffentlichen, wenn das Tablet ankommt. Bis dahin guckt euch das folgende Video an und freut euch auf den Deutschlandstart vermutlich im September.

Nach oben scrollen