Google Play Store bald mit Geschenkkarten?

Das was dem Google Play Store aktuell noch dringend fehlt ist die Möglichkeit jemandem etwas direkt zu schenken. Das hab ich über den iTunes App Store immer gerne gemacht aber auch sonst kann man iTunes Geschenkkarten im Einzelhandel kaufen und verschenken.

Nun gibt es zumindest für Google Books erste Anzeichen für die Möglichkeit bald ein Buch zu verschenken oder halt eine Geschenkkarte, mit der sich der Beschenkte ein Buch dann aussuchen kann. So heißt es wie folgt in der Hilfe:

Bei Books on Google Play ist es im Moment noch nicht möglich, ein gekauftes eBook an einen anderen Nutzer auszuleihen oder zu verschenken.

Wir möchten jedoch in Zukunft die Möglichkeit anbieten, Books on Google Play als Geschenk sowie normale und digitale Geschenkkarten zu erwerben, so dass der Beschenkte in Ruhe das gewünschte Buch aussuchen kann.

Ausgeweitet auf den kompletten Google Play Store wäre das natürlich ziemlich genial. Ich schenke und werde auch gerne mit Spielen bei Steam beschenkt. In meinen Augen eine gute Möglichkeit und deutlich besser als jemandem Geld in die Hand zu drücken. Hoffentlicht tut sich in dem Punkt bald etwas.

Quelle: support.google via mobiflip

Nach oben scrollen