Update: offiziell gestartet – Google Play Store Geschenkkarten zum Start nur in den USA

Update: Die Google Play Store Geschenkkarten sind ab sofort in USA offiziell verfügbar. Auf der offiziellen Webseite werden die Bedingungen noch einmal erklärt. Ich will wirklich hoffen, dass Google die Geschenkkarten auch nach Deutschland bringt. Wäre eine echte Bereicherung. via /Update

Es wäre auch zu schön, wenn wir in Deutschland einmal von Beginn an mit an Board wären. Vor wenigen Tagen sind die Google Play Store Geschenkkarten aufgetaucht und kommen leider vorerst nur in den USA zum Einsatz. Auf einer offiziellen Support Seite, die nun aber wieder vom Netz genommen wurde, sind die kompletten Bedingungen aufgetaucht.

Die Geschenkkarten können mit einem Wert von 10, 15, 25 und 50 Dollar gekauft und dann im Play Store eingelöst werden. Insgesamt kann man 2.000 Dollar an Guthaben anhäufen, dieses aber nicht für Abos oder Hardware ausgeben. Es wird also nicht möglich sein, sich ein Nexus 7 mit den Geschenkkarten zu kaufen.

Google nutzt die USA wohl wieder als Testgebiet, um zu sehen, wie diese Geschenkkarten ankommen. Ein Test in Deutschland wäre durchaus sinnvoller, denn hier sind Kreditkarten nicht so verbreitet wie in den USA.

via androidpolice

Nach oben scrollen