Google Play Store Wunschliste und Kalender verfügbar

Neben der Ankündigung eines Android Events am 29. Oktober, erweitert Google aktuell auch noch die Funktionen im Play Store. So kann man endlich eine Wunschliste mit Apps, Spielen, Filmen, Büchern und Musik erstellen. Dazu gibt es nun bei jedem Eintrag ein kleines Lesezeichen, welches den jeweiligen Inhalt dann in der Wunschliste hinterlegt. Da dort auch der Preis zu sehen ist, kann man direkt sehen, wenn etwas reduziert ist. Ich würde mir noch eine Alarmfunktion wünschen, die einen dann benachrichtigt, wenn etwas im Preis fällt. Voraussetzung für die Wunschliste ist die Play Store Version 3.9.16, die ihr auch manuell herunterladen könnt, direkt aus meiner Dropbox.

Außerdem hat Google den offiziellen Kalender im Play Store für alle Android Geräte ab Version 4.0.3 Ice Cream Sandwich veröffentlicht. Damit kann man seine Termine nun ganz einfach verwalten und synchronisieren. Google weist aber auch ausdrücklich auf Probleme mit einigen HTC Geräten hin.

Neue Funktionen in dieser Version:

Seit Jelly Bean (4.1):
- Verbesserte Kompatibilität mit anderen Geräten außer Nexus
- Termine werden über einen Zeitraum von bis zu einem Jahr davor und einem Jahr danach synchronisiert.
- Feedback kann direkt aus der App an Google gesendet werden.
Seit Ice Cream Sandwich (4.0)
- Anzeige terminspezifischer Farben
- Aus einer Benachrichtigung kann direkt eine anpassbare E-Mail an alle Gäste eines Termins gesendet werden.
- Snooze-Erinnerungen direkt von der Benachrichtigung aus

via mobiflip 1 | 2

  • michavoxs

    Danke für den Tipp mit Play Store Version 3.9.16. Meine Frage ist: bei mir wird die Wunschliste überhaupt nicht angezeigt unter den Optionen. Oder muss ich die erst anlegen und wenn ja, wie? Danke für deine Hilfe.
    Micha

    • http://traceable.de/ Peter

      Also du musst den neuen Play Store drauf haben UND dann auch noch von Google freigeschaltet werden. Auf dem Galaxy Nexus wird es angezeigt, wenn ich oben rechts auf die drei Punkte für Optionen klicke und auf dem Note 2 NOCH nicht. Falls du also den Store drauf hast einfach warten, es wird wie immer in Wellen ausgerollt. ;-)

      • michavoxs

        Ok, Play Store Version 3.9.16. habe ich installiert. Dann muss ich mit meinem Note 2 wohl noch warten. Denn die 3 Punkte oben rechts werden bei mir noch nicht angezeigt. Mit dem Wunschzettel ist das aber schon eine feine Option.

        • http://traceable.de/ Peter

          Die drei Punkte sieht man nur bei Nexus Geräten bzw. On Screen Tasten. Beim Note 2 musst du den Knopf unten links für Optionen klicken, dann müsste das angezeigt werden, wenn es da ist. Beim mir am Note 2 aber auch noch nicht. ^^

          • michavoxs

            Ja ne war klar, hatte mich falsch ausgedrückt ;)

  • Metrodragon

    Man ich hoffe die Play Store Guthabenkarten kommen bald nach Deutschland. Ist da schon irgend ein Zeitraum bekannt?

    • http://traceable.de/ Peter

      Leider nicht.

Nach oben scrollen