Google Plus und neues Google Mail Design gefallen (Videos)

Google Plus ist mittlerweile in aller Munde und auch ich konnte mir dank Denny von Smartdroid.de einen Google Plus Account einrichten. Ich nutze Facebook nicht wirklich viel, es spricht mich im Grunde überhaupt nicht an meine persönlichen Anliegen dort zu teilen. Anders sieht es beim Blog aus, dort habe ich mich dazu entschlossen eine Fanpage für traceable.de einzurichten, weil es eine gute Möglichkeit ist die News dort zu publizieren und zu lesen. Google Plus finde ich außerdem vom Design und von der Möglichkeit seine Kontakte in Circles super einfach zu verwalten wirklich gelungen. Zudem kann ich direkt mit meinen Google Mail Kontakten chatten und Kontakte Verwalten, die nicht bei Google Plus vertreten sind. Sehr praktisch wenn man im Grunde alles per Google Mail regelt. ;)

Wer eine Einladung möchte kann hier im Beitrag gerne einen Kommentar hinterlassen mit der Google Mail Adresse im richtigen Feld. Sollte aber nicht im Text stehen, damit ihr keinen Spam bekommt. Alternativ könnt ihr einfach das Kontaktformular benutzen, dort könnt ihr die Google Mail Adresse auch in den Text schreiben, die bekomme nur ich.

Wer sich nun für Google Plus interessiert und noch nicht alle Funktionen kennt, sollte sich folgende Videos angucken.

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Direktlink

Mit dem Start von Google Plus wurde auch ein neues Design eingeführt. Die dunkle Leiste am oberen Bildschirmrand und alles wurde etwas kantiger. Dieses neue Design kann man auch für Google Mail nutzen und ich muss sagen, ich stehe echt auf das neue Design.

Schön sauber und aufgeräumt war Google Mail schon immer und deswegen nutze ich es schon seit der Beta aber dieses neue Design welches Vorschau heißt gefällt mir besonders gut. Einzustellen ist es indem man auf das Zahnrad rechts oben >> E-Mail Einstellungen >> Designs und dann dort rechts unten einmal Vorschau (kompakt) und Vorschau zur Auswahl hat. Ich selber nutze Vorschau (kompakt).

Google Plus ist noch in einer frühen Phase und es wird sehr schnell wachsen. Ich bin gespannt was und noch alles erwartet, der erste Schritt ist gemacht.

  • Michael

    Ich hätte gerne eine einladung. will beim anfang vom facebook untergang dabei sein ;)

  • Max

    Ich würde mich auch über einen Einladung sehr freuen. :)

  • http://traceable.de/ Peter

    Ok die beiden Einladungen sind raus, es klappt leider nicht immer außerdem kann es ein bisschen dauern bis die Mails ankommen, im Moment anscheinend echt überlastet. Ich hoffe aber das es klappt. ;)

    Ihr müsst jedenfalls auf den “Beitrag von … anzeigen oder kommentieren »” und dann müsstet ihr euch anmelden können.

  • Chris

    You have Mail! :c)

  • Dominik Grieger

    Hi,

    würd auch gern eine einladung bekommen :P

    mfg Dome

  • Chris

    Link ist angekommen! Will mich aber nicht reinlassen! :-P

    404. That’s an error.
    Die angeforderte URL wurde auf diesem Server nicht gefunden. That’s all we know.

    Vielleicht ist die Seite aktuell nur überlastet, ich probiere es später noch einmal.. :-/

    • http://traceable.de/ Peter

      Ok, sollte es weiterhin nicht gehen schicke ich noch eine Einladung, ich habe alle die sich gemeldet haben in einem Circle. ;)

      Hab aber schon öfters gelesen das es im Moment nicht geht, bei einigen klappt es per Android Handy aber das ist wohl eher Zufall. ^^

  • Ian

    Hi, Vielen Dank für das Angebot mit der Einladung. Ich würde gerne auch eine haben.

    LG

    • http://traceable.de/ Peter

      Einladung ist raus, obs klappt kann ich nicht versprechen. Im Moment ist die Erfolgsrate leider sehr niedrig.

  • Pingback: Facebook ab sofort mit Video- und Gruppenchat | traceable - News, Videos und Reviews

Nach oben scrollen