Google und Samsung bauen wohl ein 10.1 Zoll Nexus Tablet mit 2560 x 1600 Pixeln

Obwohl wir uns aktuell mehr mit dem nächsten Nexus Smartphone beschäftigen, gab es schon immer Gerüchte um ein 10.1″ großes Nexus Tablet, welches unweigerlich auf den Markt kommen wird. Nun will CNet erfahren haben, dass Google diesmal mit Samsung zusammenarbeitet und ein High End Tablet mit 10.1″ und einer Auflösung von 2560 x 1600 Pixeln plant. Damit würde man in direkter Konkurrenz zum Apple iPad 3 mit der Retina Auflösung von 2048 x 1536 Pixeln antreten.

Bei solch einer hohen Auflösung ist es natürlich verständlich, dass auch die restlichen Komponenten auf dem neusten Stand der Technik sein müssen, um ein ruckelfreies Vergnügen zu garantieren. So wundert es auch nicht, dass es im Gegensatz zum Nexus 7 kein günstiger Spaß wird. Trotzdem muss man sich auch an der Konkurrenz wie dem iPad messen und somit ist ein Preis von über 500€ unrealistisch.

Nach oben scrollen