Heroes of Order & Chaos wird DotA für mobile Endgeräte

Update: Grad die Bestätigung bekommen, kommt definitiv auch für Android. /Update

Gameloft kopiert gerne erfolgreiche Titel von PC oder Konsolen und bringt diese sehr erfolgreich für Android und iOS auf mobile Geräte auf den Markt. Mit Heroes of Order & Chaos hab ich eigentlich nach dem Release des ersten Trailers ein neues Rollenspiel im klassischen Sinne vermutet, 3rd. Person, Quests und freie 3D-Welt, aber nun wissen wir mehr.

Heroes of Order & Chaos wir im Grund DotA (Defense of the Ancients) für iOS und Android. Wer es nicht kennt, es handelt sich dabei um ein Massive Online Battle Arena Spiel, bei dem man dann einen Helden steuert, welcher dann von weiteren KI-Truppen unterstütz wird und sich dann rundenbasierte Kämpfe mit echten Gegnern stellen muss. Ziel ist es dann, die gegnerische Basis zu zerstören. Der eigene Held kann dann mit der Zeit immer besser ausgerüstet werden und steigt natürlich im Level. Klingt gut, ist auch gut, wenn richtig umgesetzt.

Bleibt nun also nur zu hoffen, dass dieses Spiel auch für Android auf den Markt kommt. Die Screenshots stammen von der iPad Version. Leider wird nirgends erwähnt für welche Plattform genau Heroes of Order & Chaos erscheint.

via pocketgamer

Nach oben scrollen