HTC M7: Neues High End Smartphone für Europa im 1. Quartal 2013 erwartet

HTC hat mit dem J Butterfly und Droid DNA bereits für einige Länder ein neues Flaggschiff am Start nur Europa muss sich noch gedulden. Doch anscheinend soll es im ersten Quartal dann auch hier ein neues High End Smartphone aus dem Hause HTC geben. Vom M7 wird aktuell gesprochen, welches dann mit einem 5 Zoll Full HD Display, Snapdragon S4 Pro Quad Core und 13MP Kamera auf den Markt kommen soll. Klingt alles bereis bekannt und schlägt sich auch ganz gut, doch für Europa soll das M7 komplett aus Aluminium gefertigt sein. Ich hatte zwar nie Probleme mit dem Kunststoff von HTC aber Alu wäre mir immer lieber.

HTC will wohl im ersten Quartal ganze 5 Millionen Einheiten produzieren und es dann auch schon im ersten Quartal auf den Markt bringen. Da wäre die Präsentation auf dem MWC in Barcelona Ende Februar schon fast zu spät. Eventuell veranstaltet HTC deswegen auch ein eigenes Event, was bei der Wichtigkeit des Smartphones für das Unternehmen denkbar wäre.

Ich hoffe wirklich HTC überrascht uns mit einigen einzigartigen Features, die letzten Smartphones war toll, doch es gab kein wirkliches Alleinstellungsmerkmal, welches es absetzt von der Konkurrenz. Das Display wird zwar aktuell das schärfste sein, doch die Konkurrenz hat auch schon Full HD Displays in der Mache. Eventuell baut man ja einen riesigen Akku und erweiterbaren Speicher ein, damit diese Punkte nicht wie sonst zu Kritikpunkten werden.

Quelle: Focus Taiwan via smartdroid

Nach oben scrollen