HTC One V Update (2.08.401.2) bringt Media Link HD Unterstützung

Bisher konnte das HTC Media Link HD nur mit dem HTC One X oder One S benutzt werden und das obwohl auch das HTC One V zur neuen One Familie gehört. Nun verteilt HTC aber ein ca. 44 MB großes Update mit der Version 2.08.401.2 und bringt dieses interessante Feature auch auf das One V.

Mit dem HTC Media Link HD kann man im Grunde alles vom Smartphone kabellos auf einen Fernseher übertragen. Egal ob Fotos, Video, Spiele oder der Browser, es lässt sich alles mit drei Fingern weiterleiten. Wenn es die App unterstützt, wird z.B. der Browser nur auf dem Fernseher und auf dem Smartphone nur noch die Tastatur für Eingaben angezeigt. Besonders interessant natürlich bei Spielen, wenn dann z.B. die Steuerelemente nur noch am Smartphone über das ganze Display verteilt ist und das Spiel auf dem Fernseher läuft.

Im Forum hab ich vor einiger Zeit noch einen Tipp im Hinblick auf die Nutzung des Media Link HD gelesen. So soll man sich mit dem Smartphone nicht über einen Router per WLAN verbinden, sondern eine direkte Verbindung zum Media Link HD aufbauen. Dann kommt es auch nicht zu großen Verzögerungen.

Direktlink

via clove

Nach oben scrollen