Huawei Ascend D Quad kommt Ende August in China auf den Markt

Es ist soweit, das Huawei Ascend D Quad, welches im Februar für so viel Furore gesorgt hat, kommt nach unendlich vielen Monaten auf den Markt. Ende August wird es das Smartphone dann zuerst in China geben. Danach muss man halt auf den internationalen Launch warten, der sich hoffentlich nicht so lange hinzieht. Huawei hat sich leider immer noch nicht für einen Preis entschieden, wird diesen dann aber Ende des Monats preisgeben müssen. Dann können wir auch abwägen, ob sich das Warten auf das Ascend D Quad gelohnt hat.

Die technischen Daten klingen immer noch noch sehr gut. Angetrieben wird das Ascend D Quad mit dem eigenen K3V2 Quad Core Prozessor mit 1.2GHz und 1GB RAM. Das 4.5″ große IPS-Display bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln, die Kamera auf der Rückseite eine Auflösung von 8MP. Als Mobilfunkstandard kommt wohl HSPA und LTE zum Einsatz. Ob dann auch LTE hierzulande zur Wahl steht, müssen wir abwarten. Das Ascend D Quad XL bietet zudem einen größeren Akku mit 2.600mAh.

Bei einem Preis von um die 400€ wäre das Huawei Ascend D Quad wirklich ein interessantes Smartphone. Abwarten müssen wir die Leistung des Prozessors und die Akkulaufzeit. Erste Tests dürften uns dann Ende August, Anfang September erwarten.

via intomobile

Nach oben scrollen