Huawei Ascend D1 Quad XL kommt im Oktober für 499€ nach Deutschland

Nachdem Huawei das Ascend D1 Quad XL bereits vor Monaten vorgestellt hat, kommt es nun endlich Ende Oktober in Deutschland auf den Markt. Eigentlich hatten wir wohl alle einen schnelleren Start erwartet, doch da gab es anscheinend ein Problem mit dem eigenen Prozessor.

Wie dem auch sei, kommt das Huawei Ascend D1 Quad XL für eine relativ attraktive UVP von 499€ auf den deutschen Markt und kann mit folgenden technischen Daten punkten. Das 4.5″ High Definition IPS+ Display bietet eine Auflösung von 1280 x 720 Pixeln und der eigene K3V2 Quad Core Prozessor eine Leistung von 1.4GHz. Dem System stehen 1GB RAM und 8GB interner Speicher zur Verfügung. Der Speicher lässt sich mit einer Speicherkarte um bis zu 32GB erweitern.

Auf der Rückseite befindet sich eine 8MP Kamera, welche eine schnelle Auslösezeit haben soll und an der Front 1.3MP Kamera. Als Betriebssystem kommt Android 4.0 Ice Cream Sandwich zum Einsatz und der Akku ist stolze 2.600mAh groß, was für 15 Stunden Gesprächszeit sorgen soll. Huawei hat dabei eine eigene “Battery Saving Technologie” entwickelt, welche den Energiebedarf um 30% senkt.

Ende Oktober wird das Huawei Ascend D1 Quad XL in den Farben “Matt Black” und “Ceramic White”. Ich bin gespannt, wie viel Leistung das Smartphone nun tatsächlich hat und wie es in den Tests abschneidet.

Direktlink

via smartdroid

Nach oben scrollen