Huawei Ascend D2 mit 5 Zoll 1080p Edge-to-Edge-Display und Quad Core vorgestellt

Erst gestern hat Huawei mit dem Honor 2 ein ziemlich gut ausgestattetes Smartphone für umgerechnet 300€ vorgestellt. Heute folgt dann das Huawei Ascend D2, welches mit dem mittlerweile bekannten 5 Zoll 1080p Display kommen soll. Außerdem ist eine 1.5GHz schnelle Quad Core CPU, vermutlich aus eigener Produktion, Android 4.1 Jelly Bean und ein richtig dicker 3.000 mAh Akku. Auf der Rückseite ist zudem eine 13MP und an der Front eine 1.3MP Kamera verbaut.

Das Besondere dürfte aber das Display sein, welches mit Edge-to-Edge bezeichnet wird. Das heißt nichts anderes, als dass der Rahmen wirklich sehr dünn ist am Rand. Funktioniert beim Motorola RAZR i wirklich sehr gut, dort wurde ein 4.3 Zoll Display in ein wirklich kleines Gehäuse verbaut. Dadurch könnte das 5″ Smartphone auch relativ normal von der Größe werden. Leider gibt es noch keinen konkreten Termin für den Launch, es soll im nächsten Jahr zuerst in China auf den Markt kommen. Ein Launch in Deutschland wäre aber nicht undenkbar.

via smartdroid & androidauthority

Nach oben scrollen