Huawei Ascend D2 und Ascend Mate offiziell präsentiert (Videos)

SAMSUNG CSC

Huawei hat heute zwei neue Android Smartphones vorgestellt. Einmal das Huawei Ascend D2 mit 5 Zoll Full HD Display und das Huawei Ascend Mate mit 6.1 Zoll HD-Display. Beide Smartphones werden leider erst im Juli auf den Markt kommen und somit deutlich später als die Konkurrenz.

Das Huawei Ascend D2 bietet ein 5 Zoll Full HD Display mit einer Auflösung von 1920 x 1080 Pixeln. Angetrieben wird es von dem 1.5GHz schnellen K3V2 Quad Core Prozessor und 2GB RAM. Der interne Speicher ist mit 32GB relativ großzügig bemessen und auf der Rückseite findet sich eine 13MP Kamera. Huawei setzt zwar auf Android 4.1 Jelly Bean versteckt es aber unter einer eigenen Oberfläche. Der Akku ist mit 3000 mAh sehr großzügig und dürfte locker für einen Tag ausreichen. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Direktlink

Huawei Ascend Mate Ces2013

Das Huawei Ascend Mate ist hingegen mit einem 6.1 Zoll Display ausgestattet, welches aber nur eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel besitzt. Angetrieben wird es von dem gleichen K3V2 Quad Core Prozessor von Huawei mit 2GB RAM. Auf der Rückseite ist eine 8MP Kamera verbaut und auch hier kommt Android 4.1 Jelly Bean mit einer angepassten Oberfläche zum Einsatz. Diese bietet dann einige spezielle Features wie die One-Hand UI, zur Einhandbedienung, und kleine Popup Apps. Zudem lässt sich das Display wohl auch durch einen Handschuh bedienen. Der Akku ist mit 4050 mAh extrem groß und dürfte auch locker 2 Tage durchhalten. Weitere Details gibt es auf der offiziellen Produktseite.

Direktlink

Mir persönlich gefallen beide Geräte sehr gut. Leider ist noch kein Preis bekannt und der Release im Juli ist wirklich ein bisschen spät. Mal abwarten, was sich bis dahin getan hat auf dem Smartphone Markt.

Quelle: tabtech 1 | 2

Nach oben scrollen