Huawei Ascend Mate: 6.1 Zoll 1080p Display, 1.8GHz Quad Core und 4.000mAh Akku

Aus dem Hause Huawei kommt laut ersten Gerüchten bald ein richtig großes Smartphone auf uns zu. Wem die 5.5 Zoll im Samsung Galaxy Note 2 nicht genug sind, der kann sich auf stolze 6.1 Zoll im Huawei Ascend Mate freuen. Auch die Auflösung mit 1080p ist deutlich höher als im Note 2. Außerdem soll das Smartphone mit dem eigenen 1.8GHz Quad Core Prozessor, 2GB RAM und einem richtig dicken 4.000mAh Akku ausgestattet sein. Als Betriebssystem kommt dann direkt Android 4.1 Jelly Bean zum Einsatz. So die ersten Hinweise, denn ein Bild oder sonstige Bestätigungen gibt es leider noch nicht.

Schon beim Galaxy Note 2 scheiden sich die Geister, denn 5.5 Zoll sind schon ziemlich groß und klobig. Ich frage mich da wirklich, wie Huawei ein 6.1 Zoll Display in eine normal handliche Größe packen möchte. Immerhin muss um das Display noch ein Rahmen. Einhändig wird man das Smartphone kaum mehr benutzen können.

Trotzdem ist es interessant zu sehen, wie immer mehr Hersteller nach über einem Jahr endlich auf die Größe des Galaxy Note kommen. Hier hat Samsung eine Marktlücke entdeckt, denn die Kombination aus ziemlich großem Smartphone und Stift hat schon seine Reize. HTC baut zwar beim J Butterfly ein 5 Zoll 1080p Display ein, lässt aber den Stift weg. So bleibt es dann halt nur ein großes Smartphone.

via androidpit

Nach oben scrollen