Huawei Ascend P1 und Honour im Hands On Video (CeBIT 2012)

Natürlich war auch Huawei auf der CeBIT 2012 in Hannover vertreten und hat einige Smartphones und das Huawei MediaPad ausgestellt. Leider waren die neuen Quad Core Smartphones nicht zu sehen.

Deswegen hab ich mir das als dünnstes Smartphones der Welt vorgestellte Huawei Ascend P1 geschnappt und ein kurzes Video gedreht. Das Smartphone an sich aber besonders das Super Amoled Display gefallen mir wirklich sehr. Mit 4.3″ und einer Auflösung von 960 x 540 Pixeln war es unglaublich klar und scharf. Außerdem ist es sehr leicht und lag trotz der Diebstahlsicherung wirklich gut in der Hand. Es besteht aber aus Plastik und fühlt sich deswegen nicht so hochwertig an. Die Performance war ok, obwohl der Homescreen nicht ganz flüssig lief.

Direktlink

Neben dem Ascend P1 war auch noch das 4″ große Honour ausgestellt. Dieses ist bereits seit einiger Zeit auf dem Markt, ich hab es mir aber trotzdem noch einmal angeguckt. Es besitzt einen 1.4GHz schnellen Single Core Prozessor, eine 8MP Kamera auf der Rückseite und einen großzügigen 1900mAh Akku. Auch hier war die Performance ok, der angepasste Homescreen lief aber leider auch nicht ganz flüssig.

Direktlink

Nach oben scrollen