Huawei Honor 2 mit 4.5″ HD-Display und Quad Core CPU für 300 Dollar offiziell vorgestellt

Huawei hat nun vorerst nur für China ein neues Smartphone vorgestellt. Das Huawei Honor 2 kommt mit einem 4.5″ großen IPS-Display, welches eine Auflösung von 1280 x 720 Pixel bietet. Angetrieben wird es von dem eigenen K3V2 Quad Core Prozessor mit 1.4GHz pro Kern und 1GB RAM. Der interne Speicher wird mit 8GB angegeben, lässt sich aber mit einer Speicherkarte erweitern. Auf der Rückseite befindet sich eine 8MP Kamera und an der Front eine mit 1.3MP. Außerdem besitzt das Huawei Honor 2 einen 2.230 mAh Akku und wird mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Preislich liegen wir bei umgerechnet ca. 300 Dollar.

Das alle klingt wirklich sehr gut, wobei das Huawei Honor 2 wohl vorerst nur in China auf den Markt kommt. Wäre auch zu schön denn in Deutschland lässt auch das Huawei Ascend D1 quad XL noch aus sich warten. Dieses kostet dann aber auch 449€ obwohl die technischen Daten gleich sind.

via androidauthority

Nach oben scrollen