Huawei MediaPad 10 FHD im direkten Vergleich mit dem iPad der 3. Generation und neue Informationen

Das Huawei MediaPad 10 FHD soll Ende Juni in den Verkauf gehen. Auf einer Präsentation konnte man sich das 10.1″ große Tablet angucken und mit dem neuen Apple iPad der 3. Generation vergleichen. Das Design ist ähnlich, auch wenn Huawei natürlich darauf geachtet hat nicht all zu gleich auszusehen. Dabei wirkt das Full HD-Display wirklich klar und hell. Außerdem ist es mit knapp unter 600 Gramm etwas leichter.

Neben dem direkten Vergleich sind auch noch weitere Informationen bekannt geworden, die mir zumindest neu sind. So wird es anscheinend auch ein Tastaturdock geben und 160GB kostenlosen Cloud-Speicher. Aus der Grafik kann ich nicht erkennen, ob es sich dabei um ein ähnliches Konzept wie beim Asus Transformer handelt, wo dann noch ein Akku mit im Dock ist und man es zuklappen kann. Wäre natürlich eine sehr interessante Geschichte.

Ansonsten gibt es halt die üblichen Vergleiche und in meinen Augen ist das Huawei MediaPad 10 FHD ein richtig nettes Android Tablet. Jetzt muss nur noch der Preis stimmen.

Quelle: Flickr via Twitter

Nach oben scrollen