Huawei MediaPad 7 Lite mit Android 4.0 und überarbeitetem Design offiziell vorgestellt

Huawei hat zwar schon ein MediaPad mit 7″ auf dem Markt doch heute hat man das MediaPad 7 Lite offiziell vorgestellt. Es besitzt wie das erste Tablet ein 7″ Display mit der gleichen Auflösung von 1280 x 800 Pixeln. Es gibt keine Details über die verwendete CPU, im älteren Modell kommt noch ein Qualcomm Snapdragon S3 Dual Core zum Einsatz. Wieder mit an Board ist UMTS, WiFi und die Möglichkeit eine Speicherkarte einzulegen. Allein am Gehäuse hat man etwas gearbeitet, was man aber nur beim direkten Vergleich der neuen und alten Version sieht.

Auf der offiziellen Produktseite werden folgende Punkte hervorgehoben:

  • 1080p Full-format movie playing
  • High Quality 3G and WiFi, including cellular voice, SMS, and MMS
  • Full View Angle and clear and vivid display
  • Silver Aluminium alloy unibody design
  • Light and compact, making it very easy to carry

Das Huawei MediaPad 7 Lite wird direkt mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich ausgeliefert. Für die ältere Version gibt es aber auch schon das Update.

Wieso Huawei nun eine Lite Version des 7″ MediaPads auf den Markt bringt ist ehrlich gesagt nicht ganz klar, solange nicht alle technischen Daten bekannt sind. Es könnte natürlich sein, dass es einige signifikante Änderungen gibt. Wieso man diese dann aber nicht explizit hervorhebt, bleibt abzuwarten. Vielleicht ist es aber auch nur ein kleines Facelift.

via androidauthority

Nach oben scrollen