Interessantes Konzept: Fujitsu Lifebook 2013 vereint Notebook, Tablet, Smartphone und Kamera

Sieht so die mobile Zukunft aus? Der Designer Prashant Chandra von Yanko Design hat ein in meinen Augen wirklich interessantes Konzept vorgestellt welches den Namen Fujitsu Lifebook 2013 trägt. Es ist Notebook, welches zusätzlich eine Kamera im Deckel, ein Smartphone im Gehäuse und ein Tablet als Tastatur nutzt. Dabei können alle einzelnen Geräte natürlich auch unabhängig voneinander genutzt werden.

Es gibt bereits einige Kombinationen, wie das zukünftige Asus Padfone oder Motorolas Atrix mit dem Lapdock, doch wirklich überzeugt haben mich die Geräte nicht. Ich persönlich bräuchte zwar nicht alle Geräte in meinem Laptop, aber wenn ich mein Smartphone einschieben könnte, dieses dann Laden würde, Daten synchronisieren und das Laptop dadurch per UMTS im Netz halten könnte, wäre das sicher eine interessante Idee.

Eine Kamera im Deckel, die eine bessere Bildqualität liefern würde als ein Handy und dabei direkt beim Einstecken alle Bilder und Videos synchronisiert, fände ich auch ziemlich cool.

via netbooknews

  • Himmelskrieger {Heinz Pfeffer}

    Wenn es unter 600€ kommt wäre es einer überlegung wert es zu kaufen :)

    • http://traceable.de/ Peter

      Naja du ersetzt hier 4 Geräte, ich denke unter 2.000€ wird da nix gehen. ;-)

Nach oben scrollen